Bildnachweise

Ich versuche, möglichst viele eigene Fotos und Grafiken zu verwenden. Doch nicht immer habe ich ein passendes Foto parat, sodass ich manches mal auf fremde Fotos zurückgreifen muss. In diesen Fällen nutze ich Angebote wie “Pixabay” – die dort zur Verfügung gestellten Bilder dürfen frei für kommerzielle und private Zwecke verwendet werden ( genaueres erfahrt ihr in den Nutzungsbedingungen der jeweiligen Anbieter, wie z.B. Pixabay ).

Wenn ich ein fremdes Foto nutze, findest du am Ende des dazugehörigen Beitrags einen entsprechenden Hinweis inklusive Angabe und Verlinkung der Quelle. Zwar dürfen die Bilder (von Pixabay) auch ohne Quellenangabe genutzt werden, jedoch denke ich, dass es nur fair ist, auf Dienstleister und Fotografen hinzuweisen, die Inhalte kostenfrei zur Verfügung stellen. Außerdem ist so auch für dich sofort klar, ob ich der Fotograf oder Ersteller der Grafik bin, oder ob ich auch fremde Inhalte zurückgegriffen habe.

Sollte ich Fotos verwenden, die anderen Lizenzbedingungen unterliegen, finden diese selbstverständlich ebenfalls Beachtung.

Neben der Nennung der Quelle am Ende des jeweiligen Beitrags, liste ich hier alle verwendeten externen Grafiken auf. Wie z.B. die Header-Grafik (der Pferdekopf ganz oben auf der Seite: https://pixabay.com/images/id-1716993/ ).

Alle verwendeten externen Grafiken/Bilder/Fotos:

https://pixabay.com/images/id-1716993/

https://pixabay.com/images/id-3647524/